-Rezept- Käsekuchen mit Erdbeeren

Hallöchen..

Ich liebe die Erdbeerzeit und ich liebe Käsekuchen. Grund genug um diese zwei Dinge zu 2018-06-01 16.32.56verbinden..  Hier sind die Zutaten meines All-in-One Käsekuchen. Ich liebe Kuchen wo man einfach alles zusammenwirft.. sooo einfach. Ich hab hier ein Rezept für eine 18 cm Springform. Man kann das ganze auch verdoppeln für eine 26er Form. Dann muss die Backzeit noch angepasst werden.

500 Speisequark
3 Eier
200 g Milch
1 Paket Vanillepuddingpulver
100 g Zucker
1 TL Zitronenabrieb
Saft einer halben Zitrone & außerdem Obst nach belieben, hier Erdbeeren

2018-06-01 16.42.07Um die Springform vorzubereiten müsst ihr ein Backpapier in den Boden der Springform einklemmen, den Rand leicht mit Butter fetten. Zuerst die Hälfte der Masse einfüllen, dann das Obst hineinlegen und dann die andere Hälfte vorsichtig drübergießen.

Backofen auf 175 °C (Ober und Unterhitze) vorheizen, die Springform auf mittlere Schiene einschieben und 50-55 Minuten backen, mindestens aber so lange bis die Oberfläche am Rand leicht braun wird. Backzeit verlängern wenn dies nicht geschieht! Ich hatte jetzt nochmal 10 Minuten beigegeben. Ist wohl auch ein wenig Backofenabhängig. Nach der Backzeit auf einem Gitterrost IN der Springform vollständig auskühlen lassen. Mit Alufolie zudecken und über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen. Mit Puderzucker bestäuben und alles aufessen 🙂

Das Rezept ist im Original von Tanja, danke für das schöne Rezept.

Bald wieder mehr aus dem Garten, bis dahin folgt mir doch auf Instagram.

Lieben Gruß

Mona

2018-06-02 08.02.06

Mona

0 Gedanken zu „-Rezept- Käsekuchen mit Erdbeeren

  1. Lecker, lecker, lecker! Da habe ich direkt Lust drauf! Ich mag auch die Rezepte am Liebsten, wo man einfach alles in einen Pott wirft. Macht das Leben viel einfacher 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück nach oben