backen, Dortmund, Fuchsie, Garten, Ruhrgebiet, Selbstversorger

Gartenprojekt Ruhrgebiet – Das bin ich..

Hallo Ihr Lieben, in meinem ersten Beitrag will ich euch erstmal erklären wer ich bin und was ich denn so mache?! 

Warum schreibt man einen Blog? Wen will ich mit meinem Blog ansprechen?

 

Also ich heiße Mona und komme aus dem wunderschönen Ruhrgebiet Städtchen Dortmund.
2011 habe ich eine Wohnung mit Garten angemietet. Seitdem war es um mich geschehen.
Der Garten war ca. 500qm groß und in einem ziemlich schlechten Zustand.
Nach nur drei Jahren harter Arbeit und viel Investitionen haben wir beschlossen zu kaufen, und nun sind wir in ein Haus mit Garten gezogen. Der Garten ist etwas kleiner als vorher und birgt nun schon eine Menge Potential für meine ganzen verrückten Ideen.

Neben den Gärtnern gehört auch das fotografieren zu einen meiner Hobbies, auch wenn dies in den letzten Jahren ziemlich eingeschlafen ist. Immer mal wieder habe ich trotzdem Zeit einiges festzuhalten, was ich euch hier auch gerne zeigen würde.
Den Garten hat man aber ja nicht nur damit er schön blüht und gut ausschaut.

Ich habe einen Traum..

Ich möchte selbst im eigenen Garten so viel anbauen an Obst und Gemüse, das ich eigentlich nicht mehr viel zukaufen muss. Klingt komisch und vielleicht auch übertrieben aber irgendwie lässt mich der Gedanke seit wir den großen Garten hatten nicht mehr los.
Im letzten Jahr habe ich auch schon leckeren Rosen-, und Johannisbeerlikör aus eigenem Anbau gemacht. Derzeit schlummert bei mir noch ein Haselnusslikör. Auch Marmelade gehört zu den Dingen die ich gern mal ausprobiere.
Außerdem backe ich sehr viel und sehr gerne! 🙂 Dazu findet ihr auch viele Leckere Dinge auf dem Blog www.backenhochzwei.de
Also fange ich nun mal an in einem neuen Gartenjahr in einem neuen Garten! Es gibt so viel zu tun.
Lieben Gruß

Eure Ruhrpottlady

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s