Balko, Beet, Garten, Obst, Samen, schnee, Winter

Der Garten im Überblick..

Hallo meine Lieben,

ich will euch heute mal zeigen wie mein Garten derzeit ausschaut. Ich habe einige Fotos gemacht und vermessen.

Außerdem will ich auch eine Aufstellung an Pflanzen machen wo ich weiß das sie existieren 😉

Der Vorbesitzer hat auch allerhand gute Arbeit geleistet und überall schlummern kleinere Überraschungen die es heißt zu erforschen.

Mein Gartenprojekt existiert derzeit aus 4 Abteilungen, wobei der „Hauptgarten“ nochmal in 3 Teile gegliedert werden muss 😉

Wie ihr merkt ich will definitiv einen Plan über alles haben, denn nur so kann man mit Sicherheit einen tollen Garten bekommen.

Der Vorgarten:

10,6 m x 9,75 m
Der Vorgarten ist schon ein kleines großes Areal mit viel Wiese einigen Rosenstöcken, Stauden und Lavendel. Außerdem steht eine Tanne im Vorgarten. Auch hier gilt es erstmal abzuwarten was sich da so tut..


  

Der Balkon:
Da der Balkon an das Kinderzimmer grenzt und vermutlich aus dem Grund immer verschlossen sein wird bis mein Sohn älter ist, wird er auch schön hergerichtet und als Blumen und Gemüsefarm für meine Kübelprojekte missbraucht. Der Balkon liegt den größten Teil des Tages in der Sonne und ist optimal für sonnendurstige Pflanzen.

Der Hauptgarten:
– Bereich 1:

Obst und Gemüse: 3 m x 11 m; Beet : 2,20 m x 7, 65m

In dem Bereich haben wir schon 2 Obstbäume entfernt und versetzt. Ein letzter Kirschbaum wird in den nächsten Wochen abgeholt so dass ich genug Platz habe für meine ganzen Gemüsesorten 🙂

Bereich 2: Kinderecke

Hinterm Teich beginnt die Kinderecke, mit Wipptier, Haus und bald auch einem großen Kletterturm.

– Bereich 3: Wiese, Blumenbeete & Teich

In dem Blumenstreifen stehen schon einige Stauden die ich erstmal abwarten muss, da ich nicht genau weiß was der Vormieter da gelassen hat. Der Teich bekommt einen neuen Bachlauf und eine neue schone Randbepflanzung. Außerdem hoffe ich das meine Schildkröte zeitig aufsteht im nächsten Frühjahr und ich sie aus dem alten Teich abholen kann.
Im Teich leben aktuell schon ein paar dunkle Fische vom Vorbesitzer, ein paar Goldfische und ein Koi.

Die Innenzucht unterm Dach:

Im Haus oben unterm Dach habe ich einen Raum der beheizt werden kann und in dem ich viel Leicht habe, diesen nutze ich aktuell als Winterquartier für ziemlich viele meiner Gartenpflanzen, außerdem werde ich da ab Montag meine Samensucht beginnen. Die Samen hab ich alle schon bestellt, ich werde Sie euch in einem weiteren Post vorstellen!!

So, nun habt ihr ein Bild bekommen.. Morgen soll es hier übrigens schneien 🙂

Bis bald

eure Ruhrpottlady

 

 

5 Gedanken zu „Der Garten im Überblick..“

  1. Das sieht nach herrlichstem Sommerwetter aus. Bei uns liegt Schnee, der Garten muß also warten.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg und ich wünsche mir und vlt. auch den anderen Lesern viele Fotos von Deinem Gartenprojekt und dem, was dabei raus kommt. Bin auch auf dem Selbstversorgertrip und das macht unheimlich Spaß, auch wenn es viel Arbeit ist, man empfindet das aber nicht als wirkliche Arbeit, weil es Hobby ist.

    Liebe Grüße
    Petra K.

    Gefällt mir

  2. Dankeschön, freut mich das es dir gefällt. Hier ist auch grad der Winter eingekehrt.. 10cm Schnee seit heute morgen! Aber ich hoffe das es morgen wieder taut.. 😀 Hier sollen morgen weit über 0 Grad sein! Ruhrgebiet eben 😉 Lieben Gruß

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s