Frühling, Samen, schnee, Winter

Samenbestellung und der Schnee ist zurück

Hallo liebe Gartenfreunde!!
Am Freitag ist sie gekommen, die lang ersehnte Samenbestellung! Da ich selten Zeit hab stundenlang in den Gartenmärkten vor den Samenregalen zu stehen und auszusuchen, also hab ich einfach mal beschlossen, dass ich alles nehme was ich mal haben wollte 😀
Außerdem habe ich noch ein paar Samen aus dem letzten Jahr, welche ich definitiv wieder machen muss, entweder weil sie super toll waren, oder weil es nichts geworden ist 🙂
Zuerst aber mal in meine Pflanzen und Backküche 😉 Da steht nämlich eine meiner Maracuja. Die andere hab ich noch im Obergeschoss des Treppenhauses, des alten Hauses vergessen (schande über mein Haupt!!!) 
Die Samen habe ich gekauft im letzten Sommer und sie sind total schön geworden. Ich warte jetzt darauf das sie endlich blüht, ich hoffe ja das dies bald passiert!
Aber nun mal zu den restlichen Samen aus dem letzten Jahr..

Wir haben da auf der rechten, Pflücksalat der sehr lecker war, Erbsen, ein Radieschen/Möhrensaatband, Enzian (noch ungeöffnet), Zuckermais den mochte ich sehr gern, noch ein neues Paket Möhren und die leere Packung der Maracuja. Und dann habe ich noch einen Baldrian (der leider nicht angegangen war und den Spinat hab ich noch nicht getestet,.
A Jetzt dann die neue Samenbestellung: Thymian, Fenchel, Paprika, Wirsing, Tomaten, Kapuzinerkresse, Kamille, Rosenohl, Lavendel, Zwiebel, Tagetes und eine Blumensamenmischung, Erdnuss, Wassermeldone, Hirse, Mangold und eine Kräutermischung.


Und dann hab ich noch ein, zwei schöne Bilder von unser Schneelandschaft, vorher verabschiede ich mich in die neue Arbeitswoche!

Bis bald
eure Ruhrpottlady


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s