Ableger, Dreimasterblume, Garten, japanische Weinbeere, Rhododendron

"Wuaahh.. Ich bin ein Mixer" & andere Kuriositäten


Hallo Ihr Lieben,
komischer Titel?! Ja.. mag sein aber dies ist aktuell der Lieblingssatz meines Sohnes.. Wobei er heute morgen auch ein „Schubauer“ = Hubschrauber war 🙂
Dina, unser Hund, ist auch ein Objekt seines Unfuges derzeit.. Kurz nach dem aufstehen schrie er… „Die Dina ist ein kleiner Hund,.. Huuuuuaahhh pi piep.. die Dina ist ein AUTOMAT!! 🙂 Jedes mal könnte ich mich totlachen. Ich finde es toll wie die Fantasie der kleinen sich so entwickelt!
Nachdem ich bei Elke den Artikel über die Dreimasterblume (Tradescantia)
 gesehen habe, viel mir direkt auf das ich diese Blume auch habe, also mal schnell nachgeschaut, denn SO genau wie Elke sich die Pflanze angesehen habe, habe ich sie noch nicht betrachtet.. Schade eigentlich denn sie ist echt schön! DANKE ELKE!! 

Auch die Vermehrung dieser Pflanze habe ich dank Ihres Artikels gleich mal mit auf meine Liste genommen! 
 
 
 
 
Bis vor ein paar Tagen habe ich außerdem geglaubt das bei mir NIEMALS Dahlien blühen könnten, denn meine Lieben glitschigen Freunde haben sie bisher immer aufgegessen.. Und dann dies.. ❤ Man ist die schön, ich weiß noch nicht einmal wo ich die her habe. Ich glaub die ist aus einem 1 Euro Laden 🙂
Sie ist ja echt eine Schönheit.. Ich habe ernsthaft auch schon überlegt ob ich eine Dahlien-Ecke anlege?! 🙂
Ich habe bei der Haseneckenbereinigung auch eine Hortensienecke angelegt.. Dort wird vermutlich noch eine große Hortensie aus dem Vorgarten beikommen. Hinten an dem Jägerzaun, den ich eher hässlich finde, werde ich noch eine Bambushecke pflanzen, ich habe nämlich ganz viel Bambus in einem Kübel im Vorgarten stehen.. diese sollen da aber weg! Also es ist noch zu tun. In der Hortensienecke stehen derzeit 2 kleine Hortensien und eine Kugelhortensie! Diese stand vorher am Teich, die musste umziehen! 
 
 
Was bei der Bereinigung hinten auch noch zum Vorschein kam war die japanische Weinbeere, maaan ist die lecker!!!! Ich habe eine Pflanze schon mal ausgegraben und umgepflanzt. Ihr glaubt nicht wie lecker die ist!! Also DIESE Pflanze kann ich weiterempfehlen!! Als Tipp habe ich gesehen das man sie auch an Rundbögen befestigen kann. Pflanze 2, die noch hinten an der Grenze steht, werde ich wohl an meinen Rosenbogen pflanzen! ❤ 
Was mich auch SEHR verwundert hat, aber ich gebe zu ich bin ja auch ein Nachwuchsgärtner, das der Rhododendron wieder blüht 😮 ist das normal?! 
 
Lieben Gruß
Mona

5 Gedanken zu „"Wuaahh.. Ich bin ein Mixer" & andere Kuriositäten“

  1. Oh Mona *Kreisch* Du hast die japanische Weinbeere im Garten?!? Oh was ich dich drum beneide… ich habe sie vorgestern (glaube es war bei querbeet) gesehen, vorher noch nie gekannt. Seitdem nerve ich meinen Herzallerbesten, ich möchte die Beerenhecke/ecke erweitern, entgegen aller Logik *gg*

    Die Dahlien habe ich – zwecks bekannter Freunde – aufgegeben. Komplett. Meine zwei, die mir am meisten bedeutet haben, haben sie drei Jahre hintereinander geköpft. Jetzt sind sie nicht mehr. Schön, dass es bei dir eine geschafft hat. Sie ist herrlich anzusehen.

    Liebe Grüße
    Nanne

    Gefällt mir

  2. Hallo,
    ich habe meinen Mann versucht zu überreden wegen einem Dahlienbeet.. Es wird schwieriger als ich dachte 🙂
    Hoffentlich ist heute gutes Wetter!? Will noch in den Garten nach der Arbeit

    Lieben Gruß
    Mona

    Gefällt mir

  3. Jaaaaa Nanne!!
    Japanische Weinbeere! <3 Ich findet die RICHTIG lecker! Ich bin auch total begeistert das ich sie im Garten habe!
    Will die andere heute auch umpflanzen, drücke mir die Dauemen das das Wetter hällt! 🙂

    Lieben gruß
    Mona

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s