Apfel, Ernte, Garten, Herbst, Kürbis, Kochen, Marmelade, Vanille, Zimt

Aus der Küche – REZEPT – Apfel Kürbis Marmelade

Hallo meinen Lieben, 
der Herbst ist da und ich war auch schon fleißig in der Küche und habe ein Paar Dinge verwertet. Herausgekommen ist eine tolle samtige Marmelade aus Apfel und Kürbis. Es war super simpel und ist mega lecker!
Was benötigt man?

 600 gr. Kürbis-Fleisch, gewürfelt

400 gr. Äpfel, geschält, entkernt und geviertelt
2 Zitronen
1 l Wasser
1 Fläschchen Vanille/Butter Aroma
1 Zimtstange
1 Paket Gelierzucker 2:1

Das Kürbisfleisch, die Äpfel,  das Wasser und den Saft einer Zitrone in einem großen Topf 10 Minuten weich kochen lassen.
Das Wasser abgießen und die Äpfel und das Kürbisfleisch zusammen fein pürieren.
Zu dem Mus, den Saft der zweiten Zitrone und das Vanillearoma gießen. Außerdem die Zimstange mit in die Magge geben.
Danach den Gelierzucker unterrühren und 3 Minuten sprudelnd kochen lassen

Nun ca. 4 200ml Gläser vorbereiten und kochendheiße Marmelade abfüllen. Ca. 30 Minuten die Gläser auf dem Kopf stellen zum abkühlen.. Sooooo lecker!!!! 

Ihr müsste es auf JEDEN FALL probieren!!

Lieben Gruß 
Mona



Ein Gedanke zu „Aus der Küche – REZEPT – Apfel Kürbis Marmelade“

  1. Hallo Mona,
    das liest sich lecker. Wenn ich Äpfel bekomme, werde ich Dein Rezept auf jeden Fall ausprobieren. Solch eine Kombination von Apfel und Kürbis für Marmelade kannte ich bisher nicht.
    Liebe Grüße von Ingrid

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s