aufräumen, Frühling, Teich

Frühjahrsputz im Garten – Teil 1

Hallo ihr Lieben, 

Blick Richtung Garage – Gemüsebeet

13 Grad trocken und Sonne, da MUSS ich einfach raus in den Garten in werkeln. So auch am Samstag Vormittag. Mein Sohn wollte unbedingt in den Garten. Das lasse ich mir doch bestimmt nicht zweimal sagen! Also raus in den Garten, Schere zur Hand uns los! 🙂 
Da bekommt man doch schon richtig Lust auf Gartenarbeit. Leider ist für die ganze Woche wieder Regen angesagt. Dabei hab ich doch extra Urlaub genommen.. Blööööd! Egal schaut rein was bei uns grad los ist!

Beet links ist „Wintertrist“,
 gut das wir eine grüne Hecke haben 🙂 

Ach ich werde übrigens aus meinem Gemüsestreifen Erde abtragen und in den Staudenbeeten verteilen. Denn ich hatte letztes Jahr sehr zu kämpfen mit dem schlechten Boden in meinem Gemüsebeet. Habe schon im Herbst 2 Ladungen Kaninchenmist drunter gehoben um etwas den Boden aufzulockern. Mir ist allerdings auch aufgefallen im Laufe des letzten Jahres das in einigen Beeten, vor allem am Teich jedoch Erde fehlt. Wo auch immer die hin ist 🙂 
deswegen werde ich aus dem Beet Erde entnehmen und verteilen und für mein Gemüsebeet neue Erde kaufen. Was könnt ihr da empfehlen?! 

Lieben Gruß 
Mona

Vogelecke – der Apfelbaum hat wegen dem letzten Sturm etwas schieflage. Wird aber vermutlich noch versetzt im Frühling
Ich liebe meinen Teich – erste Jahr ohne Filteranlage war TOP!! 
Fische sind schon wieder aktiv


4 Gedanken zu „Frühjahrsputz im Garten – Teil 1“

  1. ahhh so ein Teich – das wäre immer noch mein Traum!
    Bei uns ist grad der Schnee geschmolzen – aber auch wir sind immer mal wieder für ein paar Handgriffe schon draussen. Es ist einfach so schön, wenn die ersten Pflanzen wieder sprießen und der Frühling sich ankündigt!
    Erde für Gemüsebeete haben wir beim Bio-Bauern geholt. 1 Hänger voll. Dann immer mit Kompost verbessert.
    Viele Grüße von Renate

    Gefällt mir

  2. Liebe Mona
    Auch mich juckt es in den Fingern. Bei uns blühen schon die Schneeglöckchen, Winterlinge und Krokusse. Der Frühling klopft an…. Bei uns ist es momentan sehr stürmisch, und es regnet immer wieder. Die Gartenschere liegt deshalb noch immer im Keller ;o)
    Liebe Grüsse Yvonne

    Gefällt mir

  3. Hallo, der Sturm ja 😮 Hier ist auch mal wieder was kaputt gegangen. Muss jetzt den Hasenstall renovieren. Schlimm das Wetter. Naja.. man gewöhnt sich dran, ist ja jetzt jedes Jahr so. Noch 4 Wochen dann ist Frühling! 🙂

    Lieben Gruß
    Mona

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s