Frühling, Garten, Schlüsselblume, Topinambur

Spurensuche nach Frühling und Komposthaufen

Tulpen, Dreimasterblume
 und Montbretien sind schon zu sehen

Halloöchen Hallöchen!! 
Ende Februar und es ist seeehr kalt. immerhin regnet es schon seit Tagen nicht mehr und die Sonne scheint auch von Zeit zu Zeit immer öfters. Gut so eigentlich denn ich kann so ENDLICH mal etwas tun im Garten! Also hab ich mich auf Spurensuche nach dem Frühling gemacht und habe auch schon was gefunden! Unschwer kann man schon einige Frühblüher finden und auch der Pfirsich hat es schon wieder eilig! 
Im Beet ist noch nicht soviel los. Es steht immer noch etwas Feldsalat den ich demnächst den Hasen geben werde. 
Meine Topinambur Knollen sind allerdings schon da. 

Plattpfirsich treibt schon aus

Ich kann es kaum erwarten sie ins Land zu bringen. Ich denke ich werde es so Mitte März in den Boden bringen. Denn dann erwarten wir meiste keinen Frost mehr! 
Die Vögel sind auch fleißig unterwegs bei uns im Garten und zeitweise sieht man sie bei uns im Teich oder in der Regentonne baden! Ich kann 
es echt kaum erwarten das es richtig Frühling wird. Aber das brauche ich euch ja nicht zu sagen oder?! 
Ach und dann hab ich das gute Wetter heute auch noch genutzt um den Kompost anzulegen. Wir hatten bisher keinen. Haben nur eine Biotonne. Aber ich mag Kompost und kann es kaum erwarten wenn es darin so richtig losgeht! 🙂 🙂 Hab auch schon Kapuzinerkresse für den Kompost besorgt und auch Kürbisse sollen auf ihm einziehen! Ohhh das wird toll! Ich halte euch auf dem laufenden! 🙂 Meine Samen sind auch alle fleißig am wachsen! Ich glaub es könnte mein Jahr werden! 

Bis Bald
eure Mona

Gemüsebeet liegt brach

Ich liebe Schneeglöckchen
Jetzt schon Schlüsselblume?! MUTIG 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s