Apfel, Erbsen, Erdbeeren, Garten Salat, Hasen, Johannisbeeren, Marmelade, Sommer

Was ist denn alles so passiert? Die letzten Wochen in Bildern..

Hallo liebe Gartenfans! 

Sehr ruhig war es in der letzten Zeit um mich, das liegt hauptsächlich daran das wir im November unser 2tes Kind erwarten und alles ein wenig schwierig ist in der letzten Zeit. Aktuell genieße ich den Sommer, wenn man ihn so nennen soll, und die Zeit wo ich nur ein Kind bespaßen muss 🙂 
Zeitweise hatten wir in Dortmund übrigens auch sowas wie Sommer. Kaum zu glauben und da sind dann auch immer mal wieder ein paar Fotos entstanden die ich euch gern zeigen mag! Gemüse ist dieses Jahr irgendwie nix bei mir. Mangold ist nicht mal angekeimt?! Das einzige was im Beet gut lief bisher waren Erbsen und Salat! Und der Salat steht bei mir ja nur im Beet weil wir ja zwei bekennende Salatschleudern im Garten haben! 🙂 Die freuen sich über die Flaute im Gemüsebeet denn umso mehr Platz bleibt für Salat! Tja und dann die Erbsen.. die hat mein Sohn ja liebevoll gesät, man könnte auch sagen Haufenweise in die Erde geworfen, bei der Ernte und dem pulen hat er auch sehr fleißig geholfen! So muss das sein. Die Erbsen sind nun schön verpackt im Tiefkühler. Eine Portion wurde direkt zum Mittagessen verarbeitet! Außerdem haben wir aus den Sauerkirschen aus dem Garten noch Marmelade gekocht. Kiba 🙂 Das mag mein Sohn am liebsten. Und obwohl er ein Pingel ist, was essen angeht, hat er fleißig schon ein Glas geleert! Kann man auch ruhig öfters machen. Johannisbeere und Erdbeer Vanille Marmelade haben wir auch gemacht! Sehr lecker!! Ansonsten ist alles fleißig am blühen. Phlonx, Apfelbaum und Wein mögen den Sommer scheinbar. Mein Teich steht wie immer in voller Pracht da! Ach ich liebe meinen Garten! 

Lieben Gruß 
Mona

 
  

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s