Apfel, Apfelsaft, Hummeln, Pflanzen, selbstgemacht, Sommer, Teich

Sommer Teil 1 – Blumen und Apfelsaft

Hallöchen! 
Ich hatte Urlaub und ausnahmsweise hatten wir in diesem Zeitraum sogar mal richtig Sommer! Mein Sohn hat an einem Wochenende fleißig Fallobst eingesammelt. Saure Äpfel! 🙂 Tja und ich hab dann versprochen Saft zu machen mit ihm.. Gesagt getan! Also ab in die Küche und den alten Entsafter rausgekramt. Mein Sohn dann in Unterhose und Schürze bei 36 Grad unterm Dach das Fallobst zu Saft verarbeitet! SEHR SEHR fleißig war er und total begeistert! 
Ich bin immer froh wenn ich ihm Sachen zeigen kann die nicht unbedingt alltäglich sind. Der Saft wurde ungesüßt abgefüllt und ich trinke ihn nun mit Sprudel als Schorle. Sonst ist er pur viel zu sauer 🙂
Es war auf jeden Fall wieder eine Erfahrung die ihn nun reicher gemacht hat! 
So und nun zeige ich euch noch meine aktuell toll blühenden Teile im Garten! 


Oh wie ich den Phlonx liebe, mir ist generell aufgefallen das ich noch gar keine Bestellung gemacht hab für Pflanzen *hehe* Das werde ich nachher mal nachholen, denn es kam heute morgen der aktuelle Newsletter meines Lieblingsversandhandels! 
 



Biene und Hummel sind heute auch wieder Fleißig. Wobei man die Hummel schon fast nicht mehr erkennen kann! Man ist das da staubig. UND meine letztes Jahr gepflanze Weinrebe ist auch total schön geworden dieses Jahr schon! Ich bin gespannt wie die Trauben schmecken! Hab extra kernlose gekauft! 

Soo..jetzt muss ich erstmal den Versandhandel plündern! 
Bis bald 
Mona

2 Gedanken zu „Sommer Teil 1 – Blumen und Apfelsaft“

  1. Es ist rührend, liebe Mona, wie emsig, mit wieviel Freude und Begeisterung Kinder Neues lernen wollen. Ich habe einen vierjährigen Enkel, dessen Lieblingssatz ist: „Oma, stell schon mal deinen Laptop an“. Und er weiß genau, was ich ihm dann raussuchen soll. ABER wenn ich in die Kochnische gehe, folgt er mir mit den Worten: „Kann ich mithelfen?“ Genau das mußte ich denken, als ich Deinen Kleinen bei der 'Arbeit' sah.
    Danke für Deinen Besuch bei mir. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Edith

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s