Bohnen, Bohnensalat, einwecken, Weck

Mein erstes mal.. Bohnen einwecken!


Hallo Gartenfreunde! 
Ich hab mich nun das erste mal an etwas herangetraut was ich sonst noch nicht gemacht hab. Einwecken von Gemüse, bisher ist alles bei mir in den Froster gekommen. Aber nun hat es mich dann doch mal gereizt das andere auch mal auszuprobieren! Nachdem die Erbsen geerntet waren haben wir an anderer Stelle auch Bohnen gesetzt. Mein Sohn hatte sie mehr oder weniger lieblos in die von mit vorbereiteten Rinnen geworfen 🙂 Aber Bohnen sind scheinbar nicht nachtragend und auch nicht so anspruchsvoll. Ist auch jetzt das erste mal das ich Bohnen gesetzt habe. Die Bewässerung hat in diesem Jahr noch mein Gärtner übernommen. Im nächsten Jahr werde ich einen Bewässerungsschlauch verlegen. Praktisch, da ein Wasseranschluss direkt in der Nähe vom Beet ist. Also mir haben die Bohnen super geschmeckt. Denn da ich zu blöd war bei einem Glas das Gummi gescheit aufzulegen musste es gleich vernichtet werden. Ohhh ich liebe Bohnensalat! 
Nächstes Jahr mehr davon! 🙂
Lieben Gruß
Mona

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s