Emsa, Gemüse, Volmary, Werbung

Kräutertopf "Fresh Herbs" Test von Emsa – Werbung

Hallöchen,
im letzten Jahr war ich ja wieder beim Blogger Treffen von Volmary.

Und auch Emsa war wieder da und hat ihr mittlerweile echt breit gefächertes Sortiment vorgestellt.
Ich war natürlich vorbereitet und als es dann zur Frage kam ob man denn gern was testen würde da konnte ich natürlich nicht nein sagen. Denn seit langem suche ich nach der perfekten Möglichkeit meine Faulheit und frische Kräuter zu vereinen.

Warum Faulheit?

Weil ich keine Lust habe im Winter (und ich muss gestehen auch im Sommer) bis hinten in den Garten zu laufen um mir 2 Stängel Kräuter zu holen. Und Punkt Faulheit 2 kommt wenn es ums gießen geht. Wie oft sind mir Kräuter schlichtweg kaputt gegangen weil ich die einfach vergessen habe zu gießen.
Also hab ich mich natürlich sehr gefreut das ich den Fresh Herbs mit eingebauten Wasserspeicher testen durfte.
Jetzt nach knappen 6 Monaten will ich mein Resümee ziehen und euch berichten was es von meiner Seite aus zu erzählen gibt.

Ich habe knapp nach dem Blogger Treffen Anfang August Petersilie eingesät. Das erste mal überhaupt das ich Kräuter ausgesät habe eigentlich.. Sonst habe ich immer gleich auf Töpfe zurückgegriffen.
Nach kurzer Zeit bereits hatte ich die ersten Pflänzchen auf meiner Terrasse stehen. Es mag daran liegen das im Sommer unsere Überdachung wirkt wie ein Gewächshaus. 😉
Ja und dann gab es Petersilie.. und das nicht zu knapp, da eine kleine Blume ans gießen erinnert habe selbst ich es schaffen können die Kräuter bis JETZT am Leben zu halten…

JA ernsthaft ich habe unter meiner Terrasse den ganzen Winter über Petersilie gehabt! Wenn das mal nicht für die Anschaffung weiterer Töpfe spricht dann weiß ich auch nicht..

Habt ihr Erfahrung mit Emsa?

Lieben Gruß
Mona

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s