Besuch im fremden Garten, Bloggertreffen, Unterwegs

Die Reise ins Unbekannte – Garten Schwieters

Hallo ihr Lieben

Am 07.06.2018 war es soweit. Der Kreis Coesfeld hatte eingeladen zu einer Reise ins2018-06-07 10.28.54 Unbekannte.  Das klang für mich sehr spannend und ich beschloss der Einladung nachzugehen.

Nach einer kurzen Begrüßung vom Dr. Christian Schulze Pellengahr, dem Landrat des Kreises Coesfeld, ging es mit dem Bus los. Wohin? Das wussten wir bis dahin noch immer nicht. Die Fahrt war nicht lang und ging durch das schöne flache landwirtschaftlich schöne Münsterland. Als dann das Ziel dann bekannt gegeben wurde kam echte Vorfreude auf. Der erste Halt sollte der „Garten Schwieters“  von Eva und Paul Schwieters sein. Die leidenschaftlichen Pflanzensammler zeigten uns, was sie nun seit mehr als 25 Jahren mit vollem Herzen betreiben.

Die liebevoll angelegten Schaugärten und Dekoelemente sind so in Szene gebracht das man sich gleich in eine andere Zeit versetzt fühlt.. Bei mir setzte ein Gefühl der Entschleunigung ein. Genau das suchen die meisten Menschen wenn sie sich in Gärten oder Parks begeben.  Besonders gut haben mir die Rosen von Josef Nieborg gefallen. Sie waren ein echter Hingucker und für mich als Hummelfreund war es schön zu sehen wie beliebt die Rosen auch bei den kleinen schwarzen Brummern waren.

2018-06-07 10.40.52Raritäten gab es hier auch einige zu sehen, so haben sie zum Beispiel einige Pflanzen aus Urlauben mitgebracht wie zum Beispiel einige Sträucher und Bäume aus der USA. Nach einem ausgiebigen Rundgang gab es noch eine Erfrischung und Kaffee und dann mussten wir auch schon weiter. Gern hätte ich hier länger verweilt uns den Erzählungen gelauscht. Zum Glück kann man hier jederzeit wiederkommen um sich das Ganze noch einmal ganz genau anzuschauen.

 

Besucht sie doch auch mal uns lasst euch Beeindrucken.

Beim nächsten mal erzähle ich auch dann, wie die Reise weiterging.. und nun lasst die Bilder auf euch wirken.

Bis Bald

Mona

2018-06-07 10.43.40

2018-06-07 10.28.362018-06-07 10.34.542018-06-07 10.35.592018-06-07 10.38.462018-06-07 10.40.242018-06-07 10.43.252018-06-07 10.43.582018-06-07 10.47.472018-06-07 10.49.322018-06-07 10.55.152018-06-07 12.02.14

3 Gedanken zu „Die Reise ins Unbekannte – Garten Schwieters“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s