Insekten, Tiere, Uncategorized

Insekten im Garten – Die Feldwespe

Hallöchen.

Der Sommer ist da und wir sind viel im Garten. Mein Sohn hat eine Wasserstraße und digeine Muschel mit Wasser und wir haben einen Pool. Dazu kommt der Teich. Wir haben also viel Wasser im Garten. Da in diesem Sommer Wasser ja eher rar ist kommen also auch einige Insekten bei uns in den Garten um sich zu bedienen.

Wie jedes Jahr nerven uns hier Wespen und auch einige Hornissen. Hornissen sind toll, keine Frage aber mein Sohn ist noch zu klein um zu verstehen das man nicht alles streicheln kann 🙂

digAlso waren wir natürlich nicht unbedingt begeistert als in der Wasserstraße des kleinen immer und immer wieder Wespen mit langen Beinen auftauchten. Nahezu minütlich konnte man beobachten wie die Wespen zum Wasser holen kamen. Also hab ich mich dann mal auf die Suche gemacht um mich zu erkundigen. Und ich fand heraus das es durchaus eine Wespe ist. Allerdings keine die zu den bösen gehört. 🙂 Obwohl sie zu den Wespen gehört gehört sie nicht zu den tortenfressenden Zuckerinsekten. Diese netten Tierchen haben es sogar auf Mücken abgesehen, na wenn das mal nix ist 😉

Also haben wir ab diesem Sommer neue Freunde im Garten. Hab ihr sie auch schon entdeckt?

Bis Bald

eure Mona

bst

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s