Garten, Samen

Der wachsende Kalender – Geschenktipp –

*Werbung*

Hallo meine Lieben,

lang habt ihr

 nichts mehr von mir gehört was mit Arbeiten im Garten zusammenhängt. Das liegt vor allem daran das die Wintersaison eingeläutet ist, aber auch weil ich nie im hellen Zuhause bin.

20191210_183635Trotzdem habe ich heute für euch eine Anregung was ihr vielleicht zu Weihnachten verschenken könnt. Crowdfoundingideen sind meist super toll und es auch Wert unterstützt zu werden. Auch diese hier aus dem letzten Jahr gehört meiner Meinung nach eindeutig dazu! Gartenfreunde werden begeistert sein. Der Klassiker zum Jahresende mit einem neuen Ziel. Grün durchs Jahr und vielleicht auch was dabei ernten – Ja einen Kalender! Aber nicht irgendein Kalender – Der wachsende Kalender. Es handelt sich hierbei um eine tolle Idee die ich schon seit längerem beobachte und nun auch testen darf. Es ist ein Wandkalender, indem tolle Illustrationen kombiniert mit Samen jeden Monat aufs Neue angeschaut und eingepflanzt werden können. Je nachdem welche Variante man wählt kann gibt es Informationen über das was gepflanzt wird in diesem Monat oder aber 20191210_183641auch Sprüche für den Gärtner. Das beste an der ganzen Sache ist meiner Meinung das es sich dabei um Bio Saatgut handelt welches im Samenstreifen eingepflanzt werden kann. Es wird ausschließlich recyclingmaterial verwendet und du bekommst den Kalender plastikfrei! Wenn das Jahr vorbei ist kannst du ihn auch im nächsten Jahr wiederverwenden da es Nachfüllsets für den Kalender gibt.

Ich finde die Idee großartig und ich freue mich schon im Januar mit dem Kalender ins neue Gartenjahr zu starten.

Wie das alles genau funktioniert und auch wo ihr den Kalender bestellen könnt erfahrt ihr auf der Website vom wachsenden Kalender: https://der-wachsende-kalender.de/shop/set-zwoelfmalklug-samenstreifen/

Lieben Gruß und eine schöne Adventszeit

Mona

20191210_183608

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s