Tiere, Wachteln

Die Wachtelküken sind da

Hallo ihr Lieben!
IMG-20200110-WA0019Vor ein paar Wochen hatte ich einen Traum, ich war wieder ungefähr im alter von 7 Jahren und wurde zum Nachbarn in den Keller gerufen.
Dort hatte er einen Brutkasten mit Hühnereiern. Die Kinder wurden dazu gerufen wenn die kleinen auf die Welt kamen. Ich war so überrascht von dem Traum das ich gleich darüber mit meinem Mann sprach. Es wäre doch schön wenn wir das unseren Kindern auch zeigen könnten. Gesagt getan.

Ich habe mir ein Inkubator, Heizplatte und diverse andere Sachen landeten im

20200127_173035
Exakt aufgemacht

Warenkorb und ein paar Tage später lagen 12 Wachtelbruteier der Rasse Rotkopf im Brüter.

Nach einer Brutzeit von 16 Tagen fingen die Eier an zu wackeln und am Tag 17 schlüpften die Küken. Meine Kinder waren begeistert. Ziel erreicht. Ein Erlebnis welches wir wohl im Sommer wiederholen werden. Kommt drauf an wie viele der Küken bei uns bleiben können. Weibchen können wir alle behalten. Männchen nur 2, sonst ist es zu stressig bei uns im Stall.

Die Küken sind super toll ❤ Ich werde nun den Stall erweitern draußen damit sie sobald sie groß sind (in ca. 8 Wochen) je nach Witterung schon ausziehen können)

Was sagt ihr zu den Babies?!

Lieben Gruß
Mona

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s