Endlich ist der Regen da..


Hallo ihr Lieben, 
kaum zu glauben das ich das mal sage, aber ENDLICH ist der Regen da.. 
Der Boden im Garten war schon so ausgetrocknet das man beim gießen so knackende Geräusche gehört hat 🙂
 
Lieder haben wir in den letzten Wochen auch einige Pflanzen an den Frost verloren. 
Denn einfach so ohne Ankündigung zog eine Kaltfront über Dortmund hinweg und wir hatten -3 Grad. 
Kiwi, das rote Ahorn und der Hibiskus, welcher schon draußen stand, konnten leider der Kälte nicht standhalten. 
Schade drum, ich hoffe die erholen sich wieder und treiben nochmal neu aus. 
 
Den Frühblühern war es egal… sie blühen weiter fröhlich vor sich hin. Und gestern konnten dann auch endlich alle meine vorgezogenen Gemüse nach draußen. Wurde auch Zeit, im Treppenhaus war nämlich kein durchkommen mehr 🙂 
 
Und es ist ja auch immer das gleiche. Im letzten Jahr habe ich Tomaten gesät.. 3 Korn.. geworden ist eine was… Ich musste zukaufen. Dieses Jahr hab ich gedacht, das passiert mir nicht nochmal, ich säe mal alle 6 Körner die ich noch hab.. 
 
UND was meint ihr was passiert ist? 
 
GENAU nun hab ich 6 Pflanzen.. genauso geht es mit der Paprika (7 Pflanzen) Peperoni (3 Pflanzen) Kürbis (4 Pflanzen) und Gurken (6 Pflanzen) 
Fragt sich nun? Wohin damit 🙂 
 
Ja,.. und dann will ich euch noch von der wahnsinnig schönen Apfelblüte hier bei mir erzählen. Ich liebe Obstbäume, kann selbst nie genug haben… *ich glaub ich hab aktuell 6 Bäume* 
Bei uns im angrenzenden Stadtwald gibt es einige ganz alte tolle Exemplare von Apfelbäumen.. und wenn man genau hinschaut kann man auch das ein oder andere Reh erkennen 🙂 Und JA!! Ich wohne in Dortmund.. einer Großstadt 🙂
 
Lieben Gruß
Mona

 

 

Mona

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück nach oben