Hühnereiweißallergie? Die Alternative..

Hallo meine Lieben,

letztes Jahr haben wir bei unserem Sohn einen Allergietest gemacht, da er immer sehr starke Probleme mit Pollen hatte. Das dachten wir zumindest. Denn als das Ergebnis telefonisch von der Kinderärztin erläutert wurde, bin ich aus allen Wolken gefallen. Ein extrem erhöhter Allergiewert im Blut. Abgesehen von diversen Allergien gegen Gräser, Bäume + deren Kreuzallergien hatte er einen erhöhten Marker bei Laktose und Hühnereiweiß.. der Schock saß, erklärte aber das Erbrechen und die Bauchschmerzen an ausgewählten Tagen.

Laktose ist easy zu ersetzen, nun gibt es fast alles heutzutage auch in Laktosefrei. Und die Eier? Klar könnten wir auch „einfach“ vegan leben, aber nach kurzer Recherche wurde ich fündig. Die Lösung sitzt seit 2019 bei uns im Garten. Denn Wachteleier sind bei Hühnereierunverträglichkeit ohne Bedenken essbar. Dazu sollen sie sogar Allergien entgegenwirken und haben einen hohen Eisengehalt.

Wusstet ihr nicht? Ich auch nicht.. Allerdings verkaufe ich ja übermäßige Wachteleier frei Haus und meine Kunden sind oft auch Hühnereiweißallergiker. Mein Sohn ist glücklich. Jetzt kann er endlich wieder Rührei und gekochtes Ei frühstücken. Dazu sind die kleinen Eier auch sehr lecker. Habt ihr schonmal Wachteleier probiert? Ca.5 Wachteleier entsprechen 1 Hühnerei 😊

Lieben Gruß, Mona..

Mona

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück nach oben