Hummelliebe – Hotel für Hummeln

Hallo meine Lieben, 
ich nutze das Wetter um euch von einer großen Liebe von mir zu berichten! Es handelt sich dabei um Hummeln <3 
Ich mochte die kleinen schwarzen und großen Brummer schon als kleines Kind. Und auch mein Sohn bekommt jetzt schon erklärt das er vor Insekten Respekt haben muss, weil Bienen und Wespen stechen, nur Hummeln.. die sind lieb! Und das erklärt er mir dann auch immer.. Wenn eine Hummel an ihm vorbeifliegt quiekt er kurz und sagt dann.. Nur ne Hummu! 😀
Außerdem sagt man ja wo Hummlen sind sind weniger Wespen! Ich werde auf die Liste schreiben, nächstes Jahr eine Blumenwiese für Hummeln anlegen! Außerdem suche ich ein Hummelhotel! 

Hat jemand von euch ein Hummelhotel?! Bzw weiß einer wo man ein gutes herbekommt?! 
Oder vielleicht selbst bauen?! 

Lieben Gruß von der Hummelfrau
Mona

 

Mona

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück nach oben