2021 = Warum Hauskauf?

Hallo ihr Lieben, lang hab ich nichts von mir hören lassen denn es ist Herbst dann Winter und schlichtweg nichts zu tun im Garten. Und nun gab es eine überraschende Wendung im Coronajahr 2020. Mein Mann hat seinen Bürojob an den Nagel gehängt und ist zurück zur Bundeswehr gegangen. Ja und nun? Wir haben lang überlegt wie wir das umsetzen. Papa kommt nur noch am Wochenende heim, hat unter Umständen auch Schichtdienst.. Wie lösen wir es am schönsten für die Kinder?

Es hat nicht lang gedauert das wir der gemeinsamen Meinung waren das es ein zweiter Wohnsitz für uns werden muss, wo die Kinder auch Spaß dran haben können und Papas neuer Beruf nicht nur doofe Seiten hat.

Meinen Mann verschlägt es in den Kreis Siegen-Wittgenstein also haben wir mehrere Male in die Region bewegt und Wohnungen, Umgebung und Häuser besichtigt. Schlussendlich haben wir uns für ein Haus entschieden.

Nächste Woche fahren wir zur Unterschrift zum Notar. Es wird eine spannende Geschichte:

  • 2 Familienhaus mit 160qm
  • 670qm Grundstück
  • Garten auf 3 Ebenen wegen starker Steigung aus dem Grundstück
  • Das Haus wird ungeräumt übergeben (Schatzsuche)
  • Heizung muss getauscht werden – Wieder Öl oder Holz/Pellets?

Ich hoffe ich kann euch für unser neues Projekt begeistern. Fragen könnt ihr jederzeit gern stellen.

Lieben Gruß aus Dortmund und einen stressfreien Jahreswechsel auf Abstand. Eure Mona

Mona

2 Gedanken zu „2021 = Warum Hauskauf?

  1. Herzlichen Glückwunsch. Mein Mann hat gerade 40 Jahren bei den Britische Armee in Bergen Belsen beendet. Wir wohnten dort. Jetzt 2 Jahre vor seine Rente würde er den gekündigt. weil die Britten nach England zurück gezogen würde. Diese Überbrückung würde gut gezahlt und sind dann nach Dortmund zu den Kinder gezogen. Wünsche euch viel glück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück nach oben