Insekten im Garten & basteln für den Herbst

Juhu!
Ich habe ja alle möglichen Insekten in meinem Garten udn freue mich auch über jede einzelne die ich neu entdecken kann. Bei manchen Tieren bin ich allerdings doch etwas unentspannt.
Vor ein paar Tagen war sie wieder da, sie kommt öfters und holt sich kleinere Insekten oder aber Wasser am Teich. Wenn sie direkt an deinem Kopf vorbeifliegt, dann wird mir gleich ganz anders.
Vor allem meinen Sohn ermahne ich immer nach nichts zu schlagen was durch den Garten fleigt, egal was es auch ist. Denn wer erwartet schon von einem 4 Jährigen das er im vorbeiflug Fliegen von Wespen unterscheiden kann?! Vor allem dieses Insekt warum ich hier schreibe könnte dann ja doch gefährlich werden. Ich rede von der Hornisse.
Jedes Jahr ist sie da… ich weiß nicht ob es immer die gleiche ist?! Denn jedes Jahr zur gleichen Zeit kommt eine Hornisse in den Garten zu uns.
Faszinierend finde ich diese Tiere ja schon, abe rich bin auch jedes mal wieder froh wenn sie dann doch auch schnell wieder weg sind! 🙂
In den letzten Tagen hab ich danna uch gleich wieder angefangen zu basteln. ist ja schließich bald Herbst und dann kommt Winter und da gehe ich immer zu einem Basar um etwas zu verkaufen.
Dieses mal waren Hortensien dran. Die beiden Teile kommen heute Abend in meinem Dawanda Shop online! Genauso hab ich auch wieder Lavendelsäckchen im Angebot!

Vielleicht schaut ihr dann mal rein?!
Lieben Gruß
Mona

Mona

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück nach oben