Test – Lavendel vermehren aus Saatgut

Hallo ihr Lieben,

ich hab ja jedes Jahr die Idee Lavendel selbst zu vermehren weil man meiner Meinung nach ja auch nie genug Lavendel haben kann. Nun wo ich einen zweiten Garten habe der genauso trocken und ohne Schatten ist wie unserer ist dieses Projekt nun näher ins Auge gefasst worden. Lavendel aus Stecklingen vermehren ist ja eine bekannte Geschichte. Nun hab ich aber auch gesehen das es Lavendelsaatgut zu kaufen gibt. Liegt nahe denn irgendwo kommen die Pflanzen ja her 🙂 Und da fiel mir direkt ein das ich jedes Jahr nach der Ernte jede Menge Samen habe welche dann immer in der Tonne landen. Also werde ich mal schauen wie einfach es ist Lavendel aus Samen zu ziehen.. Und Ihr seid dabei. Auf Instagram hab ich die Umfrage gestartet ob es schonmal jemand versucht hat? Die klare Antwort war: NEIN, aber zumindest eine will es dieses Jahr auch versuchen. Was glaubt ihr? Ist das einfach zu machen? Ich werde hier nun regelmäßig Updates posten. Wer will schaut gern mal rein und hinterlasst mir gern Kommentare ob ihr es schonmal versucht habt?!

Außerdem hab ich mir gedacht nehme ich euch mit ins Boot. Ich sende gern 5 von euch Saatgut zu und wir testen zusammen? Habt ihr Lust? Meldet euch in den Kommentaren auf Instagram oder hier.

Lieben Gruß,

Mona

Mona

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück nach oben