Der frischekick für Wachteln – ätherische Öle

Hallo meine Lieben, ich bin jetzt schon mehrere Male drauf angesprochen worden wie man die Wachteln im Winter unterstützen kann. Es gibt verschiedene Präparate in unterschiedlichen Shops die Unterstützend für die Atemwege und/oder für die Verdauung genutzt werden können. Auch Einstreuspray kann man käuflich erwerben die für ein besseres Stallklima sorgen und gleichzeitig Milben uns andere Schädlinge abhalten können. Ich schreibe absichtlich können, das ich es alles nur aus Erfahrung berichten kann, dafür natürlich keine Garantie geben kann.

Gut zu nutzen sind meiner Meinung nach Eukalyptus, Thymian, Salbei, Oregano, Lavendel und Citronella.

Eukalyptus, Thymian und Salbei wirken sich positiv auf die Atemwege aus und kann über das Trinkwasser verabreicht werden oder auch über einen Zerstäuber (welches ich selbst noch nicht getestet habe.

Lavendel, Eukalyptus und Citronella finde ich perfekt als Stallspray oder Einstreuspray.

Bei der Dosierung gilt für mich ähnliches wie bei Säuglingen und Kleinkindern. Weniger ist mehr, denn es sind ja sehr kleine Körper. Ich nutze ausschließlich die Öle von dōTERRA und kann euch da gern eine Probe (auch fertig gemischt) zukommen lassen wenn ihr mögt.

Wenn ihr dazu mehr erfahren wollt schreibt mir doch gern einen Kommentar, eine Nachricht über Instagram oder auch über das Kontaktformular.

Lieben Gruß an euch!

Mona

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück nach oben